Home
Aiden
Dottie
Jay Jay
Kwik
Aiden
Niffi
Fotosammlung

 

Born to hunt Hetty vom Uthleder Berg (gen. Niffi)
*01.08.2018

 

Mit Niffi ist unser Wunsch nach einer weiteren Labradorhündin, die später wenn alles passt auch als Zuchthündin eingesetzt werden soll, in Erfüllung gegangen. Auch bei Niffi haben wir lange überlegt und uns erst nach der sechsten Woche endgültig entschieden.

Niffi hat sehr viel von ihrer Mutter Jay Jay mitbekommen. Sie ist ebenfalls sehr anhänglich und schmusig. Sucht oft unserer Nähe und kuschelt gerne und ausgiebig mit uns, Jay Jay und Mozart. Kaum sitze ich auf dem Sofa liegt sie neben oder hinter mir, meistens dicht an mich gepresst. Wie ihre Mutter trägt sie gerne Sachen durch die Gegend. Vom Wesen her ist sie sehr sanft und fröhlich und versucht immer alles richtig zu machen. Ein wahrer Rohdiamant. Sie macht uns viel Freude und wir sind mächtig verliebt in die Maus.

Mit Niffi habe ich die Begleithundeprüfung und die Dummy-A absolviert. Auch im Obedience sind wir am trainieren. Sie zeigt sich sehr führig und ausdauernd, so dass ich auch bei ihr aufpassen muss, dass ich sie nicht überfordere. Es macht einfach zu viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Und so habe ich mit ihr dann auch die VPS gemacht, so dass sie nicht nur tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht ist, sondern auch brauchbar für die Jagd.

Ich freue mich schon auf die Zukunft mit ihr und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home | Aiden | Dottie | Jay Jay | Kwik | Aiden | Niffi | Fotosammlung

Stand: 04.12.22